Freitag, 8. April 2016

Raupe Nimmersatt

Mein liebstes Motto ist ja: "Mach es so, wie die Raupe Nimmersatt - friss dich voll und du wirst schön."
Also habe ich neulich in den Tiefen des Internets einen Stoff gefunden, auf dem das Tierchen abgebildet war - musste ich natürlich sofort kaufen.
Ja, und dann stelle ich beim Blick in den Schrank fest, dass der schon da liegt, in Form von Bettwäsche für Kinder, die wir mal geschenkt bekommen haben. Da der Kleine Mann ja diesbezügich total in meine Richtung geht, finde ich, es passt total zu ihm, dass er diese Bettwäsche bekommt und natürlich auch irgendwas, das ich noch aus dem Stoff nähe.
Ich blättere das Buch durch und ziehe kurz in Erwägung, es selbst zu nähen, eine Raupe zu nähen, ein Labyrinth zu nähen, aus dem die Raupe herausfinden muss.... Mein Mann ruft mich zur Vernunft: "Der Kerl wird zwei!" Also gut. All diese kognitiv anspruchsvollen Dinge verwerfe ich wieder und ich wühle weiter in den Tiefen des Internets. Und da stoße ich doch tatsächlich auf ein Bild eines genähten Raupe-Nimmersatt-Buches. Und dann muss ich doch ran:




Eigentlich gut, um die Zahlen zu lernen, denke ich mir. Und natürlich für die ganzen Obstsorten. Bis die Samstags-Seite kommt :oO
Aber auch die habe ich ganz gut gemeistert. Dazu braucht es halt viele, viele Serienabende bewaffnet mit Schere, Filz, Nadel und Faden.

Dann habe ich noch eine Tasche drum herum genäht, in die der Kleine Mann auch seinen Laptop hineinstecken kann, wenn er möchte.



Wie gefällt's euch? 
Mögt ihr die Raupe Nimmersatt auch so gerne?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen