Donnerstag, 21. April 2016

Für kalte Tage

Was gibt es Schöneres, als es sich an kalten Tagen auf dem Sofa gut gehen zu lassen? Ich bin ja an und für sich ein Sommermensch und liebe Sonne, Licht, den Geruch von frischem Gras, blühende Blumen, Vogelgezwitscher und die gute Laune der Menschn in den warmen Monaten.
Aber ich schätze es auch sehr, dass es in den Monaten von Oktober bis März so früh dunkel ist. Je eher es dunkel ist, desto früher kann man sich auf dem Sofa einrichten, die Zeit vergehen lassen und sich darüber freuen, heute nicht mehr rauszumüssen. Und das Bild ist natürlich perfekt, wenn man dazu eine schöne Chai Latte hat, meiner Meinung nach die beste Schnittstelle zwischen Tee und heißer Schokolade. 
Dazu habe ich bei Steffi von Herzbotschaft ein supertolles Rezept gefunden. Nun noch ein paar Gläser (z. B. von Oliven, Sahnemeerrettich oder Kapern) verschönern, und schon hat man ein wunderbares Geschenk, das sich auch gut als kleiner Gruß für alte Freunde eignet oder als Mini-Aufmerksamkeit, wenn man mal einer Kollegin Mut zusprechen will oder jemandem für einen Gefallen danken möchte.


Meine Leidenschaft für alles, was gut schmeckt und sich genießen lässt, dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein... daher brauche ich gar nicht explizit zu erwähnen, dass ich meistens die doppelte Menge mache und einen Teil für mich behalte? Natürlich nicht im Glas, sondern gleich in der Tasse ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen