Montag, 8. Februar 2016

Laptop

Selbst Technik kann genäht sein!

Der Kleine Mann haut mit seinen eineinhalb Jahren ja schon fleißig in die Tasten. Am liebsten auf meinem Laptop und am allerliebsten, wenn ich gerade etwas daran arbeit und am allerallerliebsten drückt er die Escape-Taste oben links oder gleich den Ausschaltknopf. 
An Weihnachten dachte ich mir dann: Kind, du bekommst jetzt auch einen Laptop. Ich wollte meinen Mann natürlich auch ein bisschen schockieren, denn bisher habe ich mich immer sehr ablehnend gegenüber sämtlichen technischen Geräten in Kombination mit Kindern unter ... sagen wir mal, 15 :) geäußert. Wir haben nämlich auch keinen Fernseher. Na ja, hat nur etwa 27 Minuten gehalten, dann musste ich ihm doch sagen, dass der Laptop für unseren Kleinsten aus Stoff sein wird. Und hier ist er:


Die Idee, einen Laptop zu nähen stammt nicht von mir, sondern im Prinzip aus den Tiefen des Internets. Eine meiner Liebingsseiten in Bezug auf das Nähen von Spielzeug findet ihr hier. Das Schnittmuster bzw. die Teile des Laptops habe ich allerdings selbst konstruiert, weil es kein kostenloses Schnittmuster gab. Jetzt gibt es eins, und zwar hier!
Und so sieht er von außen aus:




Ich habe noch zwei Wechselbildschirme genäht. Auf einem Bildschirm befinden sich die Umrisse einer Rakete mit Tangram-Linien. 




Ist ein bisschen Schnippelei wegen der ganzen Einzelteile, aber das kann man ja mal vor dem Fernseher machen, sofern man einen hat ;) Viel Spaß beim Nachnähen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen