Mittwoch, 10. Februar 2016
Arzttasche
"Mama, ich bin krank, ich muss schnell zum Arzt." höre ich manchmal, wenn meine Töchter keine Lust auf den Kindergarten haben. Dann soll ich mal das Fieberthermometer holen oder den Blutdruck messen, am allerliebsten aber: Pflaster. Ich verstehe jetzt den Satz, den ich von meinen eigenen und auch allen anderen mir bekannten Eltern kenne: Wunden heilen an der Luft viel besser. Denn dann spart man sich eine Menge Pflaster.
Es gibt aber tolle, bunt bedruckte Pflaster von IKEA, die kleben praktischerweise auch nicht so gut und sie kosten fast nichts, sodass man die getrost mal auf die eine oder andere Einmillimeterwunde kleben kann.
Ich wollte erstmal nur eine Doktortasche nähen. Aber so nach und nach bekommt man beim Nähen ja auch eigene Ideen und so entstand noch eine Salbentube, eine Pillenpackung, ein Mundschutz, ein Fieberthermometer (das zugegebenermaßen etwas überdimensional breit geworden ist) und ein Blutdruckmessgerät. Nun kann es losgehen und wir müssen nicht mehr unbedingt vor dem Kindergarten zum Arzt!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen