Es gibt ja diese Zeit, in der plötzlich alle gleichzeitig 18 Jahre alt sind und den Führerschein machen und man zusammen auf die Pauke haut. Und dann trifft man sich Jahre später und alle werden 30 und feiern "den Runden"... Und da soll doch ein besonderes Geschenkle her. Da ich nun schon ein Jahr fleißig geübt habe, wage ich mich an mein erstes selbstkonzipiertes Schnittmuster für eine Kuriertasche.
Manch einer fragt sich vielleicht beim Betrachten des Bildes, was dieser unmotivierte Schlüsselring da links in der Mitte soll. Tja, hahaha, da hab ich mich vernäht und fröhlich mit dem Cuttermesser einen Schlitz reingemacht, um diesen Ring zu befestigen, später gemerkt, dass daran wohl kein Trageriemen befestigt werden kann. Tja, dann war da aber schon der Schlitz und dann habe ich eben einen Ring dran befestigt, kann ja auch nützlich sein für... äh... Na ja, auch die Beschenkte darf kreativ sein.
Die Idee mit dem Karabinerhaken fand ich gigantisch, sind aber auf Dauer etwas teuer, weil ich sie dann auch noch in der passenden Farbe bestellt habe und sowieso irgendwo am anderen Ende der Welt gekauft, was ja eigentlich moralisch auch schon wieder verwerflich ist. Daher bin ich beim nächsten Modell dann auf Stoffschlaufe umgestiegen, was wiederum ein bisschen Gefummel ist, wenn man die Tasche schließen oder öffnen will. Aber das ist ja dann nicht mein Problem ;).Und so ging es dann weiter: Die eine oder andere Freundin habe ich schon mit meinen Kuriertaschen aus alten Jeans beglückt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen