Mein Klassiker in der Herbst- und Winterzeit ist ja mein Chai Latte-Pulver, das ich euch schon mal vorgestellt habe.
Im Herbst konnte ich das Gläschen gut mit Herbstlichem verzieren, das ich auf Spaziergängen gesammelt habe.
Daraus entstand dann auch folgendes Deko-Objekt, das ich zusammen mit meinen Kindern erstellt habe:
Die Tischdecke darunter ist übrigens handbestickt von meiner Oma, das finde ich auch sehr erwähnenswert!
Nun wollte ich aber mal was anderes machen, da ich neulich bei meinem Schwager und seiner Freundin eingeladen war und ich weiß, dass die beiden keine größeren Milch-Trinker sind. Daher habe ich verschiedene Teebeutel aneinandergeklebt und mit Sternen-Etiketten versehen. Dazu gab es eine Kerze die ich mit Washi-Tape versehen habe, Kandiszucker "für süße Stunden" in einer Klorolle, die ich mit Washi-Tape und Kordel zusammengebunden habe. Dazu Pfefferminz-Dragees "für den langen Atem", einfach in Goldpapier eingeschlagen und den ausgestanzten Stern aus dem Goldpapier habe ich gleich wieder für die Verpackung der Streichholzschachtel verwendet.
Alles zusammen habe ich dann in eine Tüte aus Packpapier gepackt und diese mit Geschenkband und Stickern aufgehübscht.
Da die beiden sehr viel arbeiten und sonst immer viel unter Leuten sind, dachte ich, ich füge noch eine Anleitung für "15 Minuten Zweisamkeit" hinzu, so sah das Ganze auch schon etwas netter und nicht so sehr nach Weihnachtsgeschenk aus.
Ich glaube, die beiden fanden es ganz okay - oder sie können ihre Freude nicht so offen zeigen ;)
Aber es ist ein "Verbrauchsgeschenk", was ich persönlich immer am unverfänglichsten finde, weil es nicht rumsteht und der Schenkende auch nicht mehr mit prüfendem Blick durch die Wohnung des Beschenkten gehen muss...
Jedenfalls hat es mir Spaß gemacht, diese Kleinigkeiten zu gestalten und ich freue mich, wenn es für euch eine Inspiration ist!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen