Dienstag, 3. Januar 2017

Babyalarm Nummer 1 - Krabbeldecke

Also ich weiß ja auch nicht, was da dieses Frühjahr passiert ist, aber derzeit sind gleich sechs meiner Freundinnen schwanger und erwarten innerhalb der nächsten sechs Monate ihre Babys. Freut mich ja sehr, insbesondere, weil ich das selbst schon so größtenteils hinter mir habe und nun fröhlich-frisch neben ihnen die Stufen zum Café hinaufhüpfen kann, während sie unter dem Gewicht ihrer Bäuche und dem ganzen Drum und Dran doch dampflöckisch daherkommen.
Insgesamt freue ich mich ja sehr, etwas für Babys zu machen und ein paar Projekte kann ich hier gleich mal vorstellen.
Nach Stephis Vorlage auf Herzbotschaft habe ich für den ersten Ankömmling eine Babydecke genäht:

 Ich halte nicht so viel davon, wenn es allzu viele Erlebnisfelder gibt und meine Decke war auch nicht so groß wie die von Stephi, sodass ich einfach nur zwei "Highlights" genäht habe. Die Eule (die bei mir eher aussieht wie ein desillusioniertes Huhn auf Diät, aber das macht nichts) mit einer Klingel drin und einem Kam Snap am Rücken, sodass sie auch nciht verloren geht und einem Bändel, an den ich nur ein kleines Webband genäht habe, denn ich wolle nichts Hartes einbauen, falls das Kind sich auf der Decke hin und herkugelt.
 So sieht meine "Eule" nochmal im Detail aus. Ich hätte vielleicht etwas mehr Füllwatte nehmen sollen. Na ja... Alles noch ausbaufähig ;)

Unnötig zu erwähnen, dass es sich um einen Jungen handelt, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen