Da wir uns momentan noch einen Garten teilen, sehe ich meine Mutter ständig in der Erde wühlen, etwas gießen, säen, ernten, harken und was man eben im Garten so macht.
Für ihre Geräte verwendet sie einen Popcorneimer , der etwa aus der Zeit stammt, als man ins Kino ging, weil es noch keinen Fernseher gab.
Da kam mir die Idee, ihr eine schöne blumige Blumentasche zu nähen:
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich habe sie diesmal, was ich sonst eher ungern mache, weil ich es so aufwändig finde, die komplette Tasche mit Vlieseline verstärkt, was sie echt stabil macht.
Der kleine Knopf ist mit Absicht nicht ganz mittig, damit etwas, das in der Tasche steckt, auch zusätzlich noch dran gebunden werden kann, wie z. B. ein kleines Samensäckchen o. ä.
Im Detail sieht das Ganze dann so aus:
Das Wort habe ich drauf gestickt (Geht mit meiner Maschine ohne extra Stickprogramm). Das Herz ist aus Fimo, in das ich die Worte "Kleines Stück vom Glück" gestempelt habe. Diese habe ich mal in Massenproduktion mit meinen Kindern erstellt, u. a. auch mit meinem Label, sodass ich das immer mal wieder anhängen kann, wenn es nichts Genähtes ist.
Jetzt können nicht nur Saatgut, sondern auch kleine Harken, Schäufelchen oder auch Topfpflanzen transportiert werden.
Der Sommer kann (oder besser gesagt: soll) jetzt kommen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen