Drei Kinder unter drei Jahren auf einer Autofahrt mindestens 10 Stunden zu unterhalten ist nicht immer leicht. Auch wenn sie einen Großteil der Fahrt schlafend oder essend verbringen, bin ich bis jetzt noch so idealistisch veranlagt, ihnen keine Filme oder ähnliches auf dem Tablet zu zeigen, das würde ohnehin bei einem Tablet und drei Augenpaaren im Streit enden.
Hörbücher sind auch nur so mäßig beliebt, im Moment noch zu lang und auf Dauer nerven die hohen Stimmen sogar uns Eltern. Meine Kinder schauen auf Autofahrten gerne mal Bücher an, aber oft gibt das nicht so viel her und manchmal muss man dann noch vorlesen - bis uns allen schlecht ist.
Also, dachte ich mir, da muss was her, womit sie sich länger beschäftigen. Ich weiß auch nicht, wie ich darauf kam, aber ich googelte doch tatsächlich "genähte Bücher" und war baff. Es eröffnete sich mir die gesamte Welt der Quietbooks, zu Deutsch: Beschäftigungsbuch oder Spielbuch, und Nähideen mit Suchtfaktor.
Man kann verschiedene Seiten nähen, dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und man findet alle möglichen Anregungen von kreativen Menschen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen