Spielzeit in Arendalle
Meine Töchter sind ja - wie wohl viele Mädchen in ihrem Alter - Eiskönigin-Fans, ohne jemals den Film gesehen zu haben. Daher hatte ich die Idee, ihnen ein Spiel zu machen, das ganz einfach ist und bei dem wir alle mitspielen können.
Es besteht aus einer Schachtel, die ich einfach mit Packpapier eingeschlagen und mit einem Papierstreifen und Stickern zum Film beklebt habe.
Zudem habe ich einen Spielplan auf einem Kartonblatt erstellt. Hier müssen die Spieler von der Schneeflocke im Eisgebiet durch das Blaue Feld hin zum Frühling gelangen.
Unterwegs gibt es kleine Schneemann-Felder, wo immer eine Aktionskarte gezogen werden muss. Dazu gibt es in der blauen Tüte Zubehör: Mal muss ein Schneemann aus Styroporkugeln gebaut werden, mal ein Glas "geschmolzener Schneemann" ausgetrunken werden.
Auf manchen Feldern klebt eine Paillette. Da muss eine Ereigniskarte gezogen werden. Mal muss man aussetzen, mal muss man ein oder zwei Felder vorgehen. Ganz einfach und simpel, damit es auch fünfjährige, die vielleicht strategisch noch nicht so firm sind, verstehen.
Dazu natürlich noch Spielfiguren und ein Würfel und es kann losgehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen