Meine Mädchen wurden dieses Jahr fünf Jahre alt und sie haben sich - wie könnte es anders sein - eine Anna-und-Elsa-Party gewünscht. Sie kennen den Film zwar nicht mal, aber mir gefallen die Figuren ja ehrlich gesagt auch ganz gut und da man im Dezember für eine Winterparty kaum eine bessere Deko bekommen kann, war ich eigentlich ganz angetan von dieser Idee. Leider ließ ich mich dazu hinreißen, einmal das Internet zu konsultieren. Und es gibt soooooo viele Ideen und vor allem so viele tolle, dass ich mich kaum entscheiden konnte und am liebsten alles nachgebastelt hätte.
Schon das Entwerfen der Einladung machte mir total Spaß und war auch echt schnell über die Bühne:
Wir haben einfach ein Bild von Elsa in Aktion ausgedruckt und mit einer Musterschere ausgeschnitten. Das Ganze haben wir dann auf eine blaue Karte mit dem Einladungstext geklebt und anschließend wieder in Puzzleteile zerschnitten. Vorher durften die Mädchen noch den Namen der eingeladenen Person in das weiße Feld schreiben und hinten unterschreiben...
Die Puzzleteile kamen zusammen mit einigen ausgestanzten Schneeflocken dann in eine Butterbrottüte, die ich mit Washitape verziert habe. Dazu habe ich mit schmalen Streifen eine Wickeloptik erzeugt. Oben ist ein Washitape, darauf der Name auf blauem Papier und das Ganze dann mit einem ganz normalen Tesafilm fixiert.
Oben habe ich alles mit einem schönen blau-weiß gemusterten Papier und einem Etikett mit der Aufschrift "Einladung" zugebunden. Und so sieht es dann aus:
Ich glaube, für die Kinder war es spannend, das Puzzle zu machen, weil ja gleich schon erkennbar war, was hier das Thema ist :)