Dienstag, 17. Oktober 2017

Babyalarm Nummer 5: Hosenfieber

Nachdem die Sache mit den Bambis so mittelmäßig gelaufen ist, habe ich mich an einen Stoff gemacht, bei dem eigentlich nichts schiefgehen konnte: Gelb-Orange Streifen, alle gleich breit, wenn man nun noch so zuschneidet, dass es auch alles Querstreifen sind, läuft's.


So entstand da gestern nochmal eine Hose, diesmal für einen Jungen. Daher auch die Füchse - ja, richtig herum... Ich habe auch hier die Bündchen ziemlich verflucht, aber die waren diesmal auch echt eng. Tja, und dann wende ich die Hose um halb zwei in der Nacht und starre mit brennenden Augen auf mein Werk - und stelle fest: Ein Hosenbein ist mit der linken Seite nach außen genäht.... Aber da siegte die Müdigkeit über den Perfektionismus...

Passiert euch so was auch manchmal? Und trennt ihr alles wieder auf oder lasst ihr es dann auch manchmal so?

Samstag, 14. Oktober 2017

Babyalarm Nummer 4: Keine Lust mehr auf Baumwolle

... hatte ich da, und so entstand mal was aus Jersey: Eine Mädchenhose. Ich habe mich mal wieder ziemlich abgequält mit meinem Bündchen - wer hier manchmal mitliest, weiß, dass ich Bündchen echt mittlerweile zu vermeiden versuche - aber es hat geklappt und ich fand es toll... bis ich entdeckt habe, dass die Bambis auf einem Hosenbein verkehrt herum sind!
Irgendwas ist halt immer :)

Aber ich habe beschlossen, dass man das als Markenzeichen verwerten kann. Und der Trägerin ist es garantiert egal!

Babyalarm Nummer 3: Nochmal eine Wickeltasche

Der Babyboom hielt an, die Babys sind schon alle eine Weile auf der Welt, aber ich habe irgendwie nicht geschafft, neben dem Umzug und dem ganzen To-Do-Listen-Abhaken noch meine Werke hier zu veröffentlichen. Aber das hole ich jetzt nach.

Für die Schwester meiner besten Freundin entstand hier so eine Wickeltasche, die wie ich finde, eine sehr schöne Farbkombi hat:

 Diesmal habe ich Druckknöpfe als Verschluss verwendet, statt Knopf und Schlinge. Aber eigentlich finde ich das total unpraktisch, denn man kennt das ja: Baby, Rassel, Schmutzwindel und Tasche in zwei Händen.... dann kann man nicht auch noch Druckknöpfe zudrücken. 
Aber wie heißt es doch so schön: Da muss er durch ... der Lurch ;)